Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1107 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Kassel, Hochschule Fulda
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

2.8
Petra , 18.01.2019 - Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe
4.3
Carolin , 29.09.2016 - Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe

Alternative Studiengänge

Gesundheits­bildung & –pädagogik
Master of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Studiengangsleitung ist nicht gut.

Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe

2.8

Ich hatte schon ein Dipl. Pflegewirtin und wollte gerne meinen Master machen, um auch Lehren zu können. Die Studiengangsleitung ist eine Ärztin, die noch nicht mal weiß, was Pädagogik ist. Der Anteil in Kassel ist gut, aber der an der Hochschule in Fulda schockierend schlecht. Ich weiß nicht ob es darin liegt, dass ich an einer "richtigen" Universität studiert hatte, aber ich kann mich daran erinnern, dass man Literaturhinweise gibt und wissenschaftlich Verweist. Fehlanzeige, schade! Bin nach Mainz und bin mehr als zufrieden.

Akademisierung der Pflegelehrer

Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe

4.3

Der Studiengang an der Uni und in der Zusammenarveit mit Fulda sind super. In Fulda kann man einen Schwerpunkt wählen und in Kassel bekommt man einen Überblick über die Berufspädagogik und didaktik. Das Studium ist gut organisiert und lässt teilweise eine freiwillige Auswahl an Schwerpunkten einiger Thematiken zu.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter