Das Studium "Online-Redaktion" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Sommersemester
Köln

Julia , 24.10.2022 - Online-Redaktion (B.A.)
Jule , 24.10.2022 - Online-Redaktion (B.A.)
David , 17.10.2022 - Online-Redaktion (B.A.)

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Perfekt für Medieninteressierte

Online-Redaktion (B.A.)

Generell bietet der Studiengang in viele Bereiche einen guten Einblick. Manchen reicht das „Anschneiden“ von Themen vielleicht nicht aus, aber ich finde so kriegt man eine Vorstellung davon, was einem selbst am meisten Spaß macht und wo man sich vielleicht beruflich später am ehesten sieht.
Der Studiengang ist auch sehr praxisbezogen, es gibt bspw. eine Praxiswoche in jedem Semester und im fünften Semester steht das 5-monatige Pflichtpraktikum an.
Für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt OR sehr

Online-Redaktion (B.A.)

Aktuell befinde ich mich im 4. Semester meines OR Studiums. Mir macht das Studium Spaß, oft sind die Inhalte eher oberflächlich besprochen, aber im Großen und Ganzen macht es ziemlichen Spaß.
Da der Studiengang sehr klein ist, findet man sich gut ein und lernt schnell neue Leute kennen. Die Dozent*innen sind immer für Fragen offen und begleiten einem durchs Studium. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums.

Erfahrung im Studium

Online-Redaktion (B.A.)

Das Studium bringt eine breite Auswahl an Inhalten mit sich. Dies reicht von journalistischen Inhalten, bis hin zu Themen, wie Social-Media, Fotografie, Web-Design und vielem mehr. Der Studiengang ist recht klein, was dazu führt, dass man alle Kommiliton*innen gut kennt.

sehr breites und abwechslungsreiches Studium

Online-Redaktion (B.A.)

Perfektes Studium für all die, die „irgendwas mit Medien“ machen wollen. Von Journalismus über Content Creation, Webdesign, SEO und Social Media Marketing bis hin zu leichtem Programmieren ist bei diesem Studium alles dabei, was man in dieser digitalen Welt im Medienbereich brauchen kann. Nach dem Studium ist man sehr breit aufgestellt und kann sich gut währenddessen orientieren und seinen Fokus finden. Die Gruppen sind klein, die DozentInnen nett und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022