Studiengangdetails

Das Studium "Online-Redaktion" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1694 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Lea , 16.02.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Esther , 04.02.2024 - Online-Redaktion (B.A.)
Luna , 23.01.2024 - Online-Redaktion (B.A.)

Alternative Studiengänge

Technische/r Redakteur/in
Hochschulzertifikat
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Marketing Studium

Online-Redaktion (B.A.)

Das Studium entpuppt sich nach einigen Semestern als Marketing Studium, da man nur in den ersten beiden Semestern wirklich Beiträge und Artikel lernt zu schreiben. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant und zu empfehlen. An der Organisation der TH muss dringendst was gemacht werden.

Endlich öffentlich Journalismus studieren

Online-Redaktion (B.A.)

Ich hatte immer den Traum Journalistin zu werden, aber immer wenn ich online nach einem Journalismus Studium geschaut habe, war alles nur bei Privat-Unis, die 600€ im Monat verlangen. Online-Redaktion an der TH Köln ist nicht nur super praxisnahe. Die Profs haben auch wirklich was aufm Kasten und man bekommt super konstruktives und individuelles Feedback auf seine Arbeit. Auch wenn man in den Social Media oder Webdesign Bereich möchte, bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte keinen anderen Studiengang gewählt

Online-Redaktion (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Da ich eher praktisch und nicht theoretisch veranlagt bin, wären viele andere Studiengänge nichts für mich gewesen. OR hat es dafür voll getroffen. Ich habe das Gefühl in so vielen Bereichen Kompetenzen zu entwickeln. Klare Empfehlung!

Von allem was dabei

Online-Redaktion (B.A.)

Online-Redaktion ist ein super vielseitiger Studiengang. Man vertieft zunächst viele journalistische Grundlagen und lernt im laufe der Semester die technischen Hintergründe einer Website kennen. (Achtung das wird wirklich technisch und ohne Vorerfahrung war das für die meisten echt hart!) Ich kann nur den Tipp geben, gut aufzupassen und mitzumachen, denn der Studiengang ist sehr praktisch veranlagt und gibt die aus den Vorlesungen viel mit! (Wenn Mann denn da war :p)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.