Vielfältige Inhalte

Online-Redaktion (B.A.)

Das Studium bietet einem echt eine sehr gute Grundlage in Bereichen wie Journalismus, Design, Social Media, HTML und vielem mehr. Man arbeitet an vielen Projekten und die Dozent:innen sind alle immer hilfsbereit und erreichbar! Insgesamt würd ich den Studiengang auf jeden Fall für diejenigen empfehlen, die sich auch noch nicht ganz sicher sind, wo sie später mal landen wollen. :)

Einstieg in den Online Journalismus

Online-Redaktion (B.A.)

Die Inhalte sind ausbaufähig. Natürlich fällt mir eine Bewertung schwer da ich das Studium auf Grund von corona bisher nur online erleben durfte. Interessant wird es wenn man Absolventen kennenlernt denen ein Einstieg in einen interessanten journalistischen Beruf bereits gelungen ist. Das Studium ist interessant aber den Unterrichtsinhalten fehlt es in einigen Fächern.

Von allem Etwas

Online-Redaktion (B.A.)

Der perfekte Studiengang um am Puls der Zeit zu liegen. Er kombiniert Journalismus mit technischem KnowHow. Die Seminare und Prüfungen sind sehr praxisorientierte, was perfekt ist für Leute, die Klausuren nicht mögen. Die Größe der Gruppen ermöglicht ein sehr persönliches Lernen.

Praxisnaher Studiengang mit tollen Dozenten

Online-Redaktion (B.A.)

Ich habe während der Corona-Zeit begonnen, den Studiengang Online-Redaktion zu studieren und habe sehr viel Spaß an den Studieninhalten, auch wenn diese nur digital vermittelt werden konnten. Für alle Medieninteressierten, die sich in allen Bereichen gut aufstellen möchten ist dies ein perfekter Studiengang, der sehr praxisnah ist. Ich bin sehr zufrieden und allgemein die Hochschule gefällt mir dazu auch sehr gut und die Dozenten sind sehr unterstützend und herzlich.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.