Breitgefächerte Basis und nette Dozenten

Online-Redaktion (B.A.)

Trotz Corona finde ich den Studiengang super, man wird meines Gefühls nach gut in die Materie eingearbeitet, es gibt viele Gruppenarbeiten und Projekte und die Profs sind offen und in den meisten Fällen auch kompetent. Die Organisation ist in Zeiten von Corona zwar etwas schwierig, allerdings wird auch diese Situation meines Erachtens recht gut gelöst. Zum Teil ist der Workload etwas zu groß, aber auch hier kommen die Dozenten einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona super organisiert

Online-Redaktion (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und größtenteils gut vermittelt. Es gibt einen ersichtlichen Bezug zum späteren Berufsleben und trotz den aktuellen Corona Bedingungen fühlt man sich bei den größtenteils sehr kompetenten und netten Profs sehr gut aufgehoben und betreut.

Von allem etwas

Online-Redaktion (B.A.)

Ist wohl gut und schlecht zugleich. Von Website Gestaltung und Programmierung über audiovisuelle Techniken bis hin zum Schreiben selbst. Ist alles dabei, aber vieles wird eben nur angerissen. Der journalistische schreiberische Kram ist gut abgedeckt, beim Rest ist noch Luft nach oben. Einige Lehrveranstaltungen leider auch super langweilig und unnötig, der Großteil überzeugt allerdings. Viel Praxis ist auch dabei. Dozenten und Professoren überwiegend gut, wenige schlechte Ausnahmen. Kleine Gruppe pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte - wenig Fokus

Online-Redaktion (B.A.)

Der Studiengang bietet eine interessante Bandbreite an Inhalten. Schade ist jedoch, dass man dabei nichts Ganzes und nichts Halbes lernt. Themenbereiche werden angeschnitten, aber gehen selten in die Tiefe - was sehr schade ist. Generell jedoch bin ich zufrieden mit dem Studiengang selbst, mit den Profs eher weniger.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022