Sehr vielseitig

Online-Redaktion (B.A.)

Im Studium lernt man alle Bereiche des online Journalismus kennen. Durch den Praxis nahen Bezug wird es selten langweilig und die Theorie wird dafür verständlicher.
Von HTML und CSS, über Photoshop und Videodrehs/-schnitt, bis hin zum journalistischen Schreiben ist alles mit dabei. Wenn man noch nicht ganz genau weiß, was man später mal machen will oder verschiedene Sachen/Themen kennenlernen will, dann ist der Studiengang sehr empfehlenswert.
Die Dozenten sind hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien? Online-Redaktion!

Online-Redaktion (B.A.)

Ich komme nun ins 4. Semester und habe darum bisher leider nur Online Uni gehabt. Ist zwar schade, aber trotzdem ist das Studium gut geregelt und ich habe mich eigentlich nur in der ersten Woche etwas überfordert und planlos gefühlt. Die Organisation ist also wirklich gut und man bekommt immer gute Unterstützung von den Dozenten.
Manchmal finde ich nur etwas schade, dass viele Themen angeschnitten werden, aber man in Nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitestgehend positiv

Online-Redaktion (B.A.)

Der Studiengang Online-Redaktion ist sehr vielschichtig und ragt über das klassische Redakteursein hinaus. Man lernt nicht nur die Basics des Schreibens und Formulierens, sondern weitaus mehr. Von Web-Konzeption und -Gestaltung über Medienrecht bis hin zu den Basics in HTML und CSS ist einem bei diesem Studium viel geboten.

Praktischer Studiengang

Online-Redaktion (B.A.)

Trotz der Pandemie haben wir bis jetzt nur online Veranstaltungen, aber meisten Professoren sind sehr nett und bringen viele bei. Man hat jedes Semester immer jede Woche 3 Tagen frei. Deswegen kann man gut nebenbei noch arbeiten. Der Studieninhalte sind meistens sehr interessant und hilfreich für die zukünftige Arbeit.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.