Auch während Corona professionell

Online-Redaktion (B.A.)

Ich habe das erste Semester komplett online studiert, was für alle eine völlig neue Situation war.
Zu meiner großen Überraschung haben die Dozenten und die Hochschule sowohl was Organisation, als auch persönliche Betreuung angeht, meine Erwartungen total übertroffen.
Ich hab mich gut aufgehoben und betreut gefühlt und vor allem viel gelernt!

Praxisorientiertes Studieren

Online-Redaktion (B.A.)

Der Studiengang ist sehr weitläufig und deckt viele Bereiche ab. Besonders gefällt mir die große Bandbreite von Design bis hin zum Erlernen von HTML. Natürlich kommt das journalistische Schreiben nicht zu kurz. Allgemein gesagt, finde ich den Aufbau des Studiums sehr durchdacht. Auch das Praxissemester im 5. Semester ergibt viel Sinn und hilft einem für die weitere Berufsfindung.

Gute Inhalte und praktisches Lernen

Online-Redaktion (B.A.)

Mir hat das Studium gut gefallen und ich konnte viele Dinge für mein weitere Laufbahn mitnehmen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr praktisch und oft wird in Gruppen gearbeitet, wodurch sich der Lehrinhalt bis heute eingeprägt hat. Es werden alle Inhalte die für die berufliche Laufbahn des/der Online Redakteurs/Redakteurin wichtig sind vermittelt. Kann das Studium wirklich weiter empfehlen.

Mir hat‘s Spaß gemacht

Online-Redaktion (B.A.)

Sehr praxisnaher Studiengang, die meisten Dozenten echt super nett und kompetent. Studiengang wird auch regelmäßig von den Modulen an Entwicklungen auf dem Medienmarkt angepasst. Kleine Jahrgänge, bei praxisnahen Modulen wird oft noch mal gesplittet, um wirklich gutes Lernen zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022