So zufrieden

Online-Redaktion (B.A.)

Ich bin echt zufrieden mit dem Studiengang! Die Mischung zwischen Theorie und Praxis passt einfach und die Dozenten sind wirklich bemüht! Ich würde den Studiengang auf jeden Fall an jeden weiterempfehlen, der sich für Journalismus und Social Media interessiert.

Vielseitiger Studiengang

Online-Redaktion (B.A.)

Der Studiengang bietet einen abwechslungsreichen Einblick in den Beruf einen Online-Redakteurs.
Die Lehrenden sind kompetent und bieten praxisnahe und informative Seminare und Vorlesungen an.
Mit nur 60 Studierenden hat man persönlichen Kontakt zu den Dozenten und auf individuelle Fragen und Probleme kann gut eingegangen werden.
Sehr zu empfehlen !!

Vielfältiges und familäres Studium

Online-Redaktion (B.A.)

Aktuell studiere ich im dritten Semester und kann das Studium nur allen empfehlen, die Interesse an Medien, am journalistischen Schreiben und am aktuellen Geschehen haben. Ich habe hier öfter Bewertungen gelesen, die aussagen, dass das Studium noch im Aufbau wäre. Das ist jedoch keineswegs der Fall! Den Studiengang gibt es bereits seit 16 Jahren, die Dozenten sind professionell und sehr engagiert, die Inhalte sind top-aktuell und thematisieren übergreifend alle Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevante Thematiken werden angekratzt

Online-Redaktion (B.A.)

Der Studiengang beschäftigt sich oberflächlich mit vielen relevanten Thematiken, ein/e Experte/Expertin ist man jedoch nach dem Studium nicht. Für sein Expertenwissen in einem bestimmten Fachgebiet muss man sich während oder im Anschluss an das Studium selbst stark einsetzten. Relevante Themenbereiche wie beispielsweise SEO hätten meiner Meinung nach tiefgehender behandelt werden können. Pluspunkt ist das praktische Arbeiten. Man lernt was es heißt im Team zu arbeiten und zu kommunizieren. Insgesamt lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022