Von allem ein bisschen

Online-Redaktion (B.A.)

Im Studiengang Online-Redaktion an der TH Köln lernt man von allem ein bisschen. Leider fehlt manchmal der Tiefgang, um praktische Erfahrungen und brauchbare Referenzen für das Berufsleben zu sammeln. Möchte man sich optimal auf den Berufseinstieg vorbereiten, sollte man in jedem Fall kontinuierlich neben dem Studium Referenzen anfertigen.
Das Fach Webstandards, in dem das Arbeiten mit HTML und CSS erlernt wird, bricht vielen Studierenden das Genick – beim ersten Prüfungsversuch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortschrittlicher Studiengang

Online-Redaktion (B.A.)

Ein Studiengang, der sehr neu angelaufen ist, dafür aber den anderen zahlreichen Studiengängen der TH-Köln in nichts nach steht. Es geht um Online-Marketing, Medienethik und eben Journalismus. Dieses Vielseitige Angebot wird ausgeführt von fähigen Professoren und durch modernisierte Lernmittel.

Alles in Allem bin ich sehr begeistert.

Breitgefächerte Basis und nette Dozenten

Online-Redaktion (B.A.)

Trotz Corona finde ich den Studiengang super, man wird meines Gefühls nach gut in die Materie eingearbeitet, es gibt viele Gruppenarbeiten und Projekte und die Profs sind offen und in den meisten Fällen auch kompetent. Die Organisation ist in Zeiten von Corona zwar etwas schwierig, allerdings wird auch diese Situation meines Erachtens recht gut gelöst. Zum Teil ist der Workload etwas zu groß, aber auch hier kommen die Dozenten einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona super organisiert

Online-Redaktion (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und größtenteils gut vermittelt. Es gibt einen ersichtlichen Bezug zum späteren Berufsleben und trotz den aktuellen Corona Bedingungen fühlt man sich bei den größtenteils sehr kompetenten und netten Profs sehr gut aufgehoben und betreut.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.