Gute Inhalte und praktisches Lernen

Online-Redaktion (B.A.)

Mir hat das Studium gut gefallen und ich konnte viele Dinge für mein weitere Laufbahn mitnehmen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr praktisch und oft wird in Gruppen gearbeitet, wodurch sich der Lehrinhalt bis heute eingeprägt hat. Es werden alle Inhalte die für die berufliche Laufbahn des/der Online Redakteurs/Redakteurin wichtig sind vermittelt. Kann das Studium wirklich weiter empfehlen.

Mir hat‘s Spaß gemacht

Online-Redaktion (B.A.)

Sehr praxisnaher Studiengang, die meisten Dozenten echt super nett und kompetent. Studiengang wird auch regelmäßig von den Modulen an Entwicklungen auf dem Medienmarkt angepasst. Kleine Jahrgänge, bei praxisnahen Modulen wird oft noch mal gesplittet, um wirklich gutes Lernen zu ermöglichen.

Eine gute Mischung

Online-Redaktion (B.A.)

Im Studiengang Online-Redaktion bekommt man sowohl etwas aus dem dem Journalismus als auch aus dem Online-Marketing mit. Außerdem erlernt man Grundlagen des Programmierens und ist am Ende mit einem soliden Grundpaket ausgestattet, um direkt in den Job zu starten oder seine Richtung durch einen Master weiter zu vertiefen.

Tolles Studium

Online-Redaktion (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Online Redaktion. Der Studiengang ist spannend und man lernt umfassend, die verschiedensten Inhalte kennen. Projekte, wie die Mitarbeit in der TH-Eigenen Online-Redaktion, geben dem Studiengang noch die passende Praxiserfahrung.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.