Gute Erfahrungen

Online-Redaktion (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und der Studiengang gefällt mir nach wie vor ganz gut. Es gibt mehr technische Module als ich vorher gedacht habe. Es würde mir also besser gefallen, wenn es mehr journalistische bzw. redaktionelle Module geben würde.

Toller und spezieller Studiengang

Online-Redaktion (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und bereiten einen gut auf die Praxis vor. Die Dozenten sind toll. Die Schwächen des Studiengangs sind üblich für öffentliche Hochschulen: Moodle ist oft verwirrend, die Organisation könnte verbessert werden und man fühlt sich bei Fragen schnell wie ein Bittsteller. Trotzdem würde ich den Studiengang jedem weiterempfehlen, der sich ein Studium mit hohem Praxisbezug wünscht und sich gerne breit aufstellt was Fähigkeiten und Fachwissen angeht.

Allumfassender Medienstudiengang

Online-Redaktion (B.A.)

Der Studiengang ist ideal für Menschen, die ,,irgendwas mit Medien“ machen möchten. Hier es es von Programmieren über Design bis hin zum Schreiben & Internettheorie. Die Vorlesungen erfordern ein gewisses Grundwissen sind aber im 1. Semester nicht allzu anspruchsvoll. Nur als Mensch, der nicht aus einem akademischen Haushalt kommt, kann der Einstieg mitunter etwas schwierig sein.

Breitgefächertes Studium mit Zukunft

Online-Redaktion (B.A.)

Wer in der Medienwelt berufstechnisch einsteigen oder insgesamt gute, zukunftsorientierte Kenntnisse erwerben möchte, ist mit diesem Studium bestens aufgestellt.

Die Module lassen sich in journalistische, gestalterische und technische Kurse unterteilen.

Der Workload ist wirklich machtbar und man fühlt sich (zumindest ich im 1. Semester :D) nicht aufgeschmissen.

Absolute Weiterempfehlung!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.