Von allem Etwas

Online-Redaktion (B.A.)

Der perfekte Studiengang um am Puls der Zeit zu liegen. Er kombiniert Journalismus mit technischem KnowHow. Die Seminare und Prüfungen sind sehr praxisorientierte, was perfekt ist für Leute, die Klausuren nicht mögen. Die Größe der Gruppen ermöglicht ein sehr persönliches Lernen.

Praxisnaher Studiengang mit tollen Dozenten

Online-Redaktion (B.A.)

Ich habe während der Corona-Zeit begonnen, den Studiengang Online-Redaktion zu studieren und habe sehr viel Spaß an den Studieninhalten, auch wenn diese nur digital vermittelt werden konnten. Für alle Medieninteressierten, die sich in allen Bereichen gut aufstellen möchten ist dies ein perfekter Studiengang, der sehr praxisnah ist. Ich bin sehr zufrieden und allgemein die Hochschule gefällt mir dazu auch sehr gut und die Dozenten sind sehr unterstützend und herzlich.

Sehr vielseitig

Online-Redaktion (B.A.)

Im Studium lernt man alle Bereiche des online Journalismus kennen. Durch den Praxis nahen Bezug wird es selten langweilig und die Theorie wird dafür verständlicher.
Von HTML und CSS, über Photoshop und Videodrehs/-schnitt, bis hin zum journalistischen Schreiben ist alles mit dabei. Wenn man noch nicht ganz genau weiß, was man später mal machen will oder verschiedene Sachen/Themen kennenlernen will, dann ist der Studiengang sehr empfehlenswert.
Die Dozenten sind hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien? Online-Redaktion!

Online-Redaktion (B.A.)

Ich komme nun ins 4. Semester und habe darum bisher leider nur Online Uni gehabt. Ist zwar schade, aber trotzdem ist das Studium gut geregelt und ich habe mich eigentlich nur in der ersten Woche etwas überfordert und planlos gefühlt. Die Organisation ist also wirklich gut und man bekommt immer gute Unterstützung von den Dozenten.
Manchmal finde ich nur etwas schade, dass viele Themen angeschnitten werden, aber man in Nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022