Intimer Studiengang am Mediencampus

Onlinejournalismus (B.A.)

Der Studiengang Online-Journalismus hat mich von Anfang an mit seinen Inhalten angesprochen. Vom Schreiben, über das Filmen und Fotografieren, bis hin zum Radio wird alles abgedeckt. Die Dozenten stecken meist selbst noch in ihrem Beruf und wirken authentisch und erfahren. Die Module bauen aufeinander auf, sodass man sich stetig verbessern kann und erlernte Inhalte im nächsten Semester anwenden kann. Da es ein kleiner Studiengang ist (ca. 50 Plätze), ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von gut bis schlecht

Onlinejournalismus (B.A.)

Im ersten Semester haben wir sehr viele Grundlagen gelernt und alles kennengelernt. Es gab viele Organisationsschwächen,die noch immer anhalten. Die Lehrveranstaltungen waren gut besucht, außer wenn Vorlesungen später waren. An sich ist es ein informativer Studiengang.

Empfehlenswert!

Onlinejournalismus (B.A.)

Ich mag meine Hochschule sehr gerne. Nur manchmal mangelt es an der richtigen Organisation. Das könnte gerade bei der Notengebung und Terminabsprachen besser laufen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen, da es sehr praktisch ausgelegt ist.

Viel Lernerfolg und viel Chaos

Onlinejournalismus (B.A.)

An der h_da sollte man nicht erwarten einen perfekt organisierten Unialltag zu haben. Oft bekommt man auf Organisatorische Fragen die Antwort: "das weiß ich jetzt auch nicht".

Man lernt aber viel. Und gerade dadurch, dass es eine Hochschule ist, ist das Studium sehr praxisorientiert, was gerade im Journalismus sehr wichtig und gefragt ist!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023