Viel praktische Arbeit

Onlinejournalismus (B.A.)

Man lernt viel, indem man selbst die Projekte angeht. Die Dozenten sind dann eher als Hilfestellung da. Sonst sind das liebe, hilfsbereite und kompetente Dozenten. Auch die Projekte sind immer wieder interessant. Hier steht auf jeden Fall die Praxis im Vordergrund und Theorie ist ein kleiner Teil der Veranstaltungen.

Absolute Empfehlung des Studiums

Onlinejournalismus (B.A.)

In der Hochschule wird sehr praxisnah gelehrt, wobei die Studierenden direkt erfahren, ob der Job was für sie ist oder nicht. Zu den Dozenten gehören daher nicht nur Professoren, sondern auch Fachkräfte aus der realen Arbeitswelt. Das Praxissester bietet einem darüber hinaus noch mehr Erfahrungen!!
Die digitale Ausstattung sowie den Studienstandort Dieburg sehe ich als einziges Problem. Für medienschaffende sind sowohl ein geeignetes Umfeld als auch geeignete Medien notwendig, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss man mögen

Onlinejournalismus (B.A.)

Wer sich für Arbeit mit Medien interessiert und sehr gerne schreibt, macht mit mit diesem Studium nichts falsch. Die Fächer sind vielfältig; von allgemeinen Grundlagen bis hin zu angewandter Medienpsychologie ist es hier sehr abwechslungsreich. Trotzdem kann es sehr zäh werden, wenn bestimmte Kurse nur alle paar Wochen stattfinden, dann aber zum Ausgleich des Terminmangels 6 Stunden am Stück dauern. Den Lernaufwand und die Arbeit zu Hause schätze ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinejournalismus - mehr als ein Studium

Onlinejournalismus (B.A.)

Dieser Studiengang ist für alle, die nach ihrem Abschluss wirklich was können wollen.
Drei Jahre absolutes “Hands on Training” haben mich auf das Berufsleben vorbereitet und ich kann ohne Probleme in den Redaktionellen Alltag einsteigen. Durch die vielen praktischen Projekte, ist das Portfolio gut gefüllt und kann selbstbewusst bei Bewerbungen eingereicht werden.
Onlinejournalismus verknüpft die digitale Informationswelt mit der realen und hat gelehrt, wie ich mich in beiden als Journalistin...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023