Nächstes Mal besser an die Uni

Onlinejournalismus (B.A.)

Das Studium deckt viele Facetten ab und beschäftigt sich vor allem mit aktuellen multimedialen Formaten. Allerdings lässt die Organisation der Hochschule oft zu wünschen übrig (So wurde zB das vorbereitende Seminar und die Infoveranstaltung für das im vierte Semester anstehende Praxissemester einfach vergessen). Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und wissen nicht, wie sie Inhalte übermitteln sollen. Teilweise waren die Veranstaltungen dann so unergiebig, dass Wiederholseminare für die Semesterferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einstieg für PR-Branche

Onlinejournalismus (B.A.)

Ich war mit meinem Studium sehr zufrieden und habe mich gut vorbereitet gefühlt auf die Anforderungen im Berufsalltag. Die Mensa ist zwar nicht so gut, aber dafür gibt es am Campus in Dieburg ein Café. Die Dozenten waren überwiegend sehr hilfsbereit und gehören in ihren Bereichen mit zu den führenden Experten.

Kleiner Studiengang mit guten Aussichten

Onlinejournalismus (B.A.)

Der Studiengang ist klein und es gibt immer genug Plätze und Arbeitsmuttel. Das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr gut und durch die geringe Größe der Gruppe fast freundschaftlich. Außerdem lernt man die anderen des Studiums sehr schnell kennen und mögen. Die HDa in Dieburg ist mit dem Bus und mit der Bahn mehr oder weniger gut zu erreichen. Wer im Journalismus Fuß fassen will, ist hier an der richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis lohnt sich

Onlinejournalismus (B.A.)

Der Studiengang Onlinejournalismust zeichnet sich durch praxisbezogene Arbeit aus. Bei einem noch nicht so anerkannten Studiengang finde ich das sehr wichtig, da wir tatsächlich schon etwas können, wenn wir zu Praktika oder Jobs antreten. Die Dozenten lassen einem oft freie Hand, stehen aber immer hilfreich zur Seite. Die Leute (zumindest bei mir) und das Campusleben sind sehr cool und ich bin froh, ein Teil der Gruppe zu sein.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023