Onlinejournalismus (B.A.)
Chaos Pur!
Die Inhalte des Studiengangs sind interessant. Leider haben viele Dozenten keine Lust zu unterrichten und uns etwas beizubringen, das wird auch offen kommuniziert. Die Dozenten die wirklich unterrichten wollen können den Stoff auch interessant und verständlich rüber bringen. Im zweiten Semester hatte ich das Gefühl nichts dazu gelernt zu haben, mittlerweile weiß ich, dass das von Semester zu Semester variiert. Je nach Dozent, ein bisschen wie in der Schule.
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Crossmediales Studium mit hohem Praxisanteil
Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und crossmedial ausgelegt. Allerdings ist der Studiengang intern schlecht organisiert. Oft wird auf Gastdozenten zurückgegriffen, die vorher noch keinen Lehrauftrag hatten und dementsprechend planlos sind. Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig und sollten eine breitgefächerte journalistische Grundausbildung bieten, die leider manchmal an der Umsetzung scheitert. Die technische Ausstattung am Campus ist nicht zeitgemäß und für den Studiengang definitiv zu gering. Es besteht die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Umfassende und vielseitige Kompetenzen
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, da sie aus journalistischen oder anderen medienlastigen Berufen stammen. Auch gibt es einige Gastvorträge von bekannten Journalisten, Redakteuren, etc.
Die Module und Fächer sind sehr vielseitig und vermitteln nicht nur das klassische journalistische Handwerk, sondern auch Kenntnisse in Fotografie, Videodreh/-schnitt sowie Audiokenntnisse. Daneben gibt es auch die Möglichkeit Schwerpunkte zu setzen und sich gezielt in eine Richtung zu bilden.
Die Studiumsatmoshäre ist angenehm; auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsloser Studiengang
Die Inhalte machen Spaß, die Dozenten sind fair und freundlich. Doch das Studium selbst ist sehr kurzatmig, die Inhalte gering, die Klausuren und Abgaben anspruchslos. Es macht Spaß, aber insgesamt habe ich nicht das Gefühl zu studieren, da alles super locker und einfach ist.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter