Intimer Studiengang am Mediencampus

Onlinejournalismus (B.A.)

Der Studiengang Online-Journalismus hat mich von Anfang an mit seinen Inhalten angesprochen. Vom Schreiben, über das Filmen und Fotografieren, bis hin zum Radio wird alles abgedeckt. Die Dozenten stecken meist selbst noch in ihrem Beruf und wirken authentisch und erfahren. Die Module bauen aufeinander auf, sodass man sich stetig verbessern kann und erlernte Inhalte im nächsten Semester anwenden kann. Da es ein kleiner Studiengang ist (ca. 50 Plätze), ist die Stimmung untereinander intim und sehr freundschaftlich, da man so gut wie jeden kennt. Auch die Dozenten haben meist eine persönliche Beziehung zu den Studierenden. In der Medienausleihe am Campus in Dieburg findet man alles, was das Journalisten-Herz höher schlägen lasst. Das Equipment ist sehr professionell und bietet eine gute Grundlage für Semesterprojekte. Insgesamt ist der Anspruch des Studiums zwar nicht sehr hoch, man lernt jedoch die Grundlagen des Journalismus, auf die man gut aufbauen kann. Ich bin sehr glücklich mit der Wahl meines Studiengangs und würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!
  • kleine Gruppen, nette Dozenten, Praxisbezug
  • schlechte Organisation, geringer Anspruch, Lage in Dieburg

Marie , 19.04.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)
Timm , 11.03.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)
Pauline Dörrich , 28.01.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)
Katharina , 01.12.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
Sarah , 18.08.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
Dilara , 20.07.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
Saskia , 22.03.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
Ben , 05.02.2023 - Onlinejournalismus (B.A.)
Lina , 21.10.2022 - Onlinejournalismus (B.A.)
F. , 06.10.2022 - Onlinejournalismus (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2013