Abwechslungsreich

Onlinejournalismus (B.A.)

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt immer stressige Phasen, aber die sind normal.
Typisches Studentenleben. Sparen ist nicht viel, Nebenjobs, Lenerei und Vorlesungen machen den Alltag nicht immer ganz einfach. Aber es macht mir Spaß. Wer um die Welt will, soll es studieren.

Wenig anspruchsvoll aber trotzdem interessant

Onlinejournalismus (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht besonders anspruchsvoll, in manchen Seminaren wird als Endnote sogar lediglich ein Referat bewertet. Wir haben allerdings interessante und kompetente Dozenten. Die Organisation des Studiengangs lässt unglaublich zu Wünschen übrig. Dass etwas bei Terminen schief läuft oder man schlecht informiert wird, ist eher die Regel als die Ausnahme. Dennoch sind die Fächer an sich sehr spannend, sie sollten bloß anspruchsvoller sein. Mir gefällt der Praxisbezug sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studienleben

Onlinejournalismus (B.A.)

Der Bachelorstudiengang "Online-Journalismus" ist für alle geeignet, die sich für Journalismus und multimediale Plattformen interessieren, ein eher praktisch orientiertes Studium suchen und sich für unterschiedlichste Projekte und Kurse begeistern können. Es gibt praktische Unterrichtseinheiten zum Thema Fotografieren, Filmen, Podcasts oder auch Textwerkstatt, aber auch theoretisch vermitteltes Wissen in Fächern wie Wirtschaft in den Medien, Medienpsychologie und Einführung in die PR. Der Campus verfügt über eine große Geräteausleihe, ein Fernseh- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen, schlechte Organisation

Onlinejournalismus (B.A.)

Der Campus ist schön gestaltet besonders das cafe Zeitraum gefällt mir. Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr informativ, aber die gesamte Organisation ist im allgemeinen leider nicht sehr gut. Oft geht vieles schief und man erfährt Dinge sehr spät und hat deshalb keine Ahnung worum es geht.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023