Bewertungen filtern

Für die, die's werden wollen

Onlinejournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Onlinejournalismus ist ein sehr praktischer Studiengang, in dem man von Anfang an sehr viel selber machen muss. Vorlesungen oder selbst Klausuren im klassischen Sinne gibt es dagegen kaum. Wer gerne schreibt und sich allgemein für Journalismus interessiert, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Organisation ist leider oft dürftig, aber das ist wohl an der ganzen h_da so. Allerdings sei auch gesagt, dass, wer nicht gut schreiben kann, hier nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockere Atmospähre, aber sich doppelnde Inhalte

Onlinejournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr liebe und hilfbereite Dozenten. Allerdings ist die Organisation wirklich nicht die beste... Lerninhalte doppeln sich sehr häufig, aber man lernt schon im ersten Semester sehr viel an Praxis dazu.
Ich würde den Studiengang allen empfehlen, die sich im Bereich Journalismus noch gar nicht auskennen. Ansonsten ist es sehr sehr viel Doppelung. Die Angebote für ein Auslandssemester und das Praxissemester sind große Pluspunkte!

Onlinejournalismus

Onlinejournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Viele Veranstaltungen könnten noch ausgereifter sein, vieles vom Dozenten abhängig, der einem teilweise nichts beibringen kann. Der Standort ist schrecklich... Macht aber trotzdem viel Spaß und man bekommt gute Noten, wenn man sich ein bisschen rein hängt.

Chaos Pur!

Onlinejournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiengangs sind interessant. Leider haben viele Dozenten keine Lust zu unterrichten und uns etwas beizubringen, das wird auch offen kommuniziert. Die Dozenten die wirklich unterrichten wollen können den Stoff auch interessant und verständlich rüber bringen. Im zweiten Semester hatte ich das Gefühl nichts dazu gelernt zu haben, mittlerweile weiß ich, dass das von Semester zu Semester variiert. Je nach Dozent, ein bisschen wie in der Schule.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023