Bewertungen filtern

Praxisnaher Studiengang

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Toller Studiengang. Allerdings mit sehr viel Arbeit verbunden (zu viele Berichte/Hausarbeiten und Vorträge in der kurzen Zeit des Semesters). Die Semester fallen generell kürzer aus wegen den Praxisphasen des dualen Studiums. Keine Semesterferien! Besonders Quereinsteiger in die Weinbrache profitieren von dem Aufbau und Ablauf des Studiums.

Neuer Studiengang mit kleinen Schwächen

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Relativ neuer Studiengang an dem noch gefeilt werden muss. Positiv ist auf jeden Fall die kleine Größe des Studiengangs. Dadurch kennen sich alle Studierenden und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Es gibt sehr sehr gute Professoren, die auch wirklich engagiert lehren, aber auch Dozenten, die noch an ihren pädagogischen Fähigkeiten stark arbeiten müssen. Dadurch, dass das Studium dual abläuft gibt es viele Praxiskontakte. In den Lehrveranstaltungen wird durch viele Präsentationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH nicht ganz eingespielt

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da es den Studiengang erst seit 5 Jahren gibt, werden leider noch zu oft "Experimente " mit den Studenten gemacht. Ansonsten bin ich eigentlich mit mit allem zufrieden. Eine Dozentin könnte meiner Meinung nach Zuhause bleiben unfund leider werden wird noch in Containern unterrichtet, aber bald sollte der neue Uni-Komplex fertig sein.

Praxis im Weinberg&Keller

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Toll an dem Studium waren die Praxisteile immer in der Herbst-Saison.
In dieser Zeit konnte man am meisten Erfahrungen und Wissen sammeln, dass wiederum im Studium umgesetzt werden konnte.
Schwierig fand ich die Dozenten von fremden Fachhochschulen, die weniger Weinwissen mitbrachten.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022