FH nicht ganz eingespielt

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Da es den Studiengang erst seit 5 Jahren gibt, werden leider noch zu oft "Experimente " mit den Studenten gemacht. Ansonsten bin ich eigentlich mit mit allem zufrieden. Eine Dozentin könnte meiner Meinung nach Zuhause bleiben unfund leider werden wird noch in Containern unterrichtet, aber bald sollte der neue Uni-Komplex fertig sein.

Praxis im Weinberg&Keller

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Toll an dem Studium waren die Praxisteile immer in der Herbst-Saison.
In dieser Zeit konnte man am meisten Erfahrungen und Wissen sammeln, dass wiederum im Studium umgesetzt werden konnte.
Schwierig fand ich die Dozenten von fremden Fachhochschulen, die weniger Weinwissen mitbrachten.

Studieren mal anders

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das Studium Weinbau und Oenologie ist sehr naturwissenscbaftlich Geprägt. Die fachspezifischen Inhalte werden aber durch die Dozenten gut vermittelt. Es ist zeitintensiv durch einen hohen integrierte Praxisanteil, macht aber wirklich Spaß. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.