Interessant und praxisorientiert

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Auch ohne Weinbau Erfahrung ist dieser Studiengang mega spannend, abwechslungsreich und praxisnah.
Die Dozenten selber kennen sich auch nicht nur mit der Theorie aus sondern haben je nach Unterrichtsfach selber erfahren mit den Arbeiten im Weinberg oder Keller.
Bis jetzt ist alles mega familiär und ich würde mich wieder für dieses Studium entscheiden.

Optimale Verbindung von Arbeit und Wissenschaft

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Die Kombination aus Arbeit und Studieren ist perfekt umgesetzt. Die Vorlesung stimmen sich mit den praktischen Inhalten ab und Dozenten nehmen sehr genau praktischen Bezug auf das Fach. Die Vorlesung sind spannend aufgebaut und Unterstützung seitens der Uni ist immer gegeben.

Gute Betreuung

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Selten hat man in einem Studium so einen engen Kontakt zu den Dozenten. Alle sind jederzeit für die Studenten ansprechbar und sehr hilfsbereit.
Die Lerngruppen sind überschaubar.
An der Organisation hängt es leider manchmal etwas, was jedoch optimiert wird.

Kompetenz und gute Betreuung

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

An diesem Campus ist das Studieren in Bezug auf die Organisation und die Dozenten-Studierenden-Beziehung eher auf einem schulischen, als auf einem Hochschul-Level. Man fühlt sich sehr gut betreut, der Studiengang ist nicht überladen und es gibt keinen Dozenten dem es an Kompetenzen fehlt. Bei Problemen wird immer geholfen. Ich studiere sehr gern hier und bereue meine Entscheidungen keinesfalls.

Das einzige Manko ist die Lehre während Corona. Durch den Online-Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023