Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Viel Praxis, was für diesen Studiengang enorm wichtig ist! Außerdem die Möglichkeit Ausbildung und Studium in vier Jahren zu kombinieren. Durch die überschaubare Größe ist die Atmosphäre am Campus sehr angenehm und familiär, außer bei speziellen Dozenten, die es aber überall gibt.

Top Wissensspektrum - sehr studierendenfreundlich

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang Weinbau und Oenologie sehr gut aufgebaut, man bekommt ein sehr umfangreiches Wissensspektrum vermittelt und lernt auch viel Allgemeinbildungstechnisches. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Der Campus ist gut organisiert, man versucht auf die Studierenden zuzugehen und sie bei offenen Fragen und Problemen zu unterstützen. „Campusleben“ habe ich als befriedigend bewertet, allein der Tatsache geschuldet, dass es ein sehr kleiner Campus ist und man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Der Studiengang in Neustadt ist relativ neu, dennoch sind alle bemüht ihn zu optimieren und gehen auch auf Meinung und Erfahrungen der Studenten ein. Die Kommunikationswege sind sehr kurz und es wird sich bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden. Ich würde diesen Studiengang jeder Zeit wieder wählen. Grund hierfür ist auch die Praxisnähe zum Beruf, was mir sehr wichtig war.

Praxisnähe!

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das duale Studium am Weincampus bietet ausreichend praktische Erfahrung durch die Praxisphase im Ausbildungsbetrieb. Auch dir Laborveranstaltungen sind sehr praxisbezogen und hilfreich für das spätere Berufsleben. Das "Campusfeeling" ist allerdings ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022