Vielseitig

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang extrem. Nette Mitmenschen. Nette Dozenten und sehr viel Spaß. Die Praxis und Theorie greift wie ein Zahnrad ineinander und lässt das gelehrte leichter verstehen und lernen. Durch das Prosemester lernt man vorab die Grundlagen und ist gerüstet für die Zeit im Weingut.

Perfekter 2klang von Theorie und Praxis

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Die Theoriephasen bereiten uns immer wieder auf die anstehenden Praxisphasen vor. Dabei legen die Dozenten vor allem Wert darauf den Praxisbezug nicht aus den Augen zu verlieren und stehen den Studierenden immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Umgang ist sehr familiär und man fühlt sich am Campus immer wohl, egal ob im Labor in der Vorlesung oder beim kurzen Small Talk auf dem Gang.

Zelle Leute kennengelernt

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Man legt sehr viele tolle und interessante neue Leute kennen.
Außerdem
Finde ich das duale System super und kann es jedem weiter empfehlen.
Man kann das gelernte Super während der Praxiszeit in den Betrieben umsetzten und hat dadurch automatisch mehr Interesse beim lernen

Dual trifft es einfach sehr gut!

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man hat eine perfekte Abwechslung zwischen Praxis und Theorie. Dadurch bleibt das Studium einfach sehr viel spannender als gewöhnlich. Einen Platz zu bekommen war kein Problem, die Anmeldung war (auch vergleichsweise zu Landau) sehr angenehm und einfach. Außerdem bekommt man auch tatkräftige Unterstützung über das Studiensek.. Einen Ausbildungsbetrieb zu finden war für mich auch kein Problem - die Auswahl war eher "zu groß". Die Lernmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.