Studium an der Förde

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium hat viel stoff zum lernen, ist am Anfang sehr chemielastig aber alles machbar. Das Studium ist sehr interessant und macht spaß. Man hat zu beginn viel mit den Agrariern zu tun. Die Uni Kiel ist schön zum studieren aber die bib ist leider ziemlich hässlich

Ein interessanter, interdisziplinärer Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang hat man viele berufliche Möglichkeiten und muss nicht bereits zu Beginn sicher sein, wie es nach dem Studium weiter gehen soll. Durch die Wahlmodule hat man viele Möglichkeiten über den normalen Lehrinhalt hinaus seine Kenntnisse zu vertiefen.
Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass für dieses Studium naturwissenschaftliche Grundkenntnisse nötig sind.

Auch als Naturwissenschaftslegastheniker machbar!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Am Anfang hatte ich große Bedenken wegen Chemie und Physik: genau die Fächer, die ich in der Oberstufe abgewählt hatte. Aber mit etwas Motivation findet man sich wieder schnell in der Materie ein und mittlerweile bringt es mir sogar Spaß. Es gilt, sehr vielen Disziplinen gerecht zu werden: Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, aber auch sehr undefinierbaren wie zum Beispiel Landwirtschaft. Alles in allem aber ein sehr interessanter und weitreichender Studiengang.

Schöne Uni - schöne Stadt

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert. Im ersten Semester belegt man viele Grundlagenfächer wie VWL, Statistik oder Chemie. Im Laufe des Studiums werden die Vorlesungen immer spezifischer. Die meisten Vorlesungen besucht man gerne, wobei es auch einige Vorlesungen gibt, bei denen ich es zweifelhaft finde, ob ich dieses Wissen jemals wieder benötigen werde. Alles in allem ist Kiel eine super Uni in einer sehr schönen Stadt. :)

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023