Interessantes Wissen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Ernährung interessiert und meine Leidenschaft nun weiter mit Wissen ausgebaut und vertieft. Leider bin ich im Laufe des Studiums an der chronischen Krankheit ME/CFS erkrankt, aber ich studiere trotzdem weiter von zu Hause aus, und bin trotzdem weiterhin mit Spaß und Interesse bei der Sache!

Naturwissenschaften zählen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Naturwissenschaften sind wirklich sehr wichtig. So wie es in der studienfachbeschreibung steht. Vor allem Chemie ist echt durchgängig wichtig und extrem viel!
Der Bezug zur persönlichen Ernährung und zum Leben im Alltag ist leider etwas gering. In diesem Punkt wäre es wünschenswert etwas genauer darauf einzugehen.

Anfang hart, später interessant

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind etwas fad und relativ hart, da es viele Module gibt, die erstmal nicht viel mit Ernährung zu tun haben und echt sehr viele Prüfungen gleich im ersten Semester. Meiner Meinung nach ist es viel zu Wirtschaftslastig. Es wird dann aber von Semester zu Semester besser und wesentlich interessanter und macht dann auch mehr Spaß. :)

Ernährung kann so umfangreich sein!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ein sehr informatives sowie umfangreiches Studium bei dem man in viele Ernährungsbereiche Einblick erhält und am Ende ein fundiertes Grundlagenwissen verfügt. Noch dazu gab es die Möglichkeit sich im 4. Semester für den wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Zweig zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023