Die Ökos kommen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr vielseitiges Studium. Am Anfang hat man viele sehr unterschiedliche Module, was einerseits cool, andererseits aber auch einfach sehr viel Lernstoff ist. Sehr naturwissenschaftlich geprägtes Studium mit viel Chemie. Wahnsinnig interessant!

Studium mit breitem Wissensspektrum

Ökotrophologie (B.Sc.)

Studieren in Kiel? Nichts schöneres könnte ich mir vorstellen. Tolle Leute, tolle Stadt direkt am Meer und alles mögliche über Ernährung&Lebensmittel lernen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens! Es ist viel zu lernen, aber absolut machbar. :)

Der Studiengang zwischen Medizin und Wirtschaft

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mir gefällt an meinem Studium, dass ich so viele Grundlagen aus allen Bereichen gelehrt bekomme. Mittlerweile wird alles spezifischer und interessanter, sodass es auch wirklich Spaß macht zu den Vorleseungen zu gehen, weil man wirklich etwas lernen will. Insgesamt gefällt mir das Klima an der CAU Kiel und generell in Kiel sehr gut. Die Stadt ist sehr auf Studenten ausgelegt und andauernd trifft man Menschen, die man kennt. Das liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch - gut individualisierbar

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ein sehr theoretischer Studiengang mit wenig Praxisbezug. Nach der Spezialisierung nach dem dritten Semester ist aber alles sehr individuell anpassbar und jeder kann für sich entscheiden, auf welche Bereiche man seinen Fokus setzt. So gab es beispielsweise ein Modul zum Thema Nachhaltigkeit, welches mir unglaublich gut gefallen hat.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023