1. home Home
  2. chevron_right Ökotrophologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Levke fragt am 17.12.2021

Brauche ich Biologiewissen aus der Oberstufe, um Ökotrophologie zu studieren?

Nein. Chemie ist viel wichtiger, aber grundsätzlich werden Grundlagen im Studium auch schnell vermittelt. Biologiewissen hilft sicherlich, aber auch da werden alle Grundlagen vermittelt!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.01.2022
Es kann dir helfen wenn du diese Grundlagen schon hast. Zwingend notwendig ist es nicht, du musst es dann halt im Studium vor allem im ersten Semester lernen, da kommt der Stoff Bzw Vertiefung dazu vor.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.12.2021
User Avatar Sarah , Studentin der FH Münster:
Hallo Leute,
ja es ist schon nützlich bei Fächern wie Humanbiologie oder Organische Chemie. Jedoch ist Chemie wichtiger. Aber auch Physik spielt in dem Studium eine Rolle.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.12.2021
User Avatar Mariam , Studentin der Uni Kiel:
Anatomie, Botanik und Chemie sind im ersten Semester Pflichtmodule, die muss man also machen. Bio aus de Oberstufe wird dir sicherlich helfen, da das ganz schön viel ist, Voraussetzung ist es aber nicht. Ich selbst hatte in der Oberstufe kein Chemie mehr, deswegen ist es jetzt natürlich etwas komplizierter für mich, aber in den Vorlesungen wird alles von Grund auf aufgearbeitet also lass dich davo...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen