1. home Home
  2. chevron_right Ökotrophologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nina fragt am 25.11.2020

Brauche ich einen Bachelor in Ernährungswissenschaften um Oekotrophologie zu studieren?

Ich gehe davon aus, du bist interessiert am Bachelor Ökotrophologie? Ökotrophologie bedeutet Ernährungs- & Haushaltswissenschaften. Somit umfasst es auch Module, Grundwissen etc. aus dem Studiengang Ernährungswissenschaften. Ernährungswissenschaften an sich ist aber ein separater eigener, aber ähnlicher Studiengang. Keiner der beiden Bachelor-Studiengänge setzt den jeweils anderen genannten vo...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.12.2020
Hey!
Nein, brauchst du soweit ich weiß nicht (Ich studiere in Giessen an der JLU).
Wie es an anderes Unis aussieht, kann ich nicht sagen, aber in Giessen ist es nicht nötig! :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.11.2020
User Avatar Leon , Student der Uni Kiel:
Nein Ökotrophologie ist ein ganz normaler Bachelor Studiengang der mit dem Abitur zugänglich ist oder einer Ausbildung als Diätassistent. An manchen Universitäten gibt es allerdings einen NC
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.11.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen