Mehr Stoff und schwieriger als ich dachte

Ökotrophologie (B.Sc.)

Zwar schwierig, aber nicht unmöglich, einfach viel lernen. Viele Dozent*innen sind nett, die Organisation ist nicht so vorteilhaft gelöst, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden. Interessante Studieninhalte und nette Kommiliton*innen. Der Bernburger Campus ist außerdem sehr schön.

Alles eine Frage der Perspektive

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ordentlich Schulwissen erforderlich, vor allem in Chemie, was es schwierig gestaltet wenn man sich 'spontaner' für dieses Studium entscheidet.
trockener Start ins erste Semester, Inhalte spiegeln eher weniger die eigenen Erwartungen ubd Hoffnungen ans Studium wieder aber da muss man eben durch
Praktika sind ausführlich und erfrischend.

Rette sich wer kann

2.4

Ein Studium an der Hochschule Anhalt nicht zu empfehlen. Neben der chaotischen Organisation (gerade in den Online Semestern) werden Noten willkürlich oder nach Sympathie vergeben. Unmengen an Aufgaben werden fristgerecht verlangt, aber auf die Benotungen wartet man gut und gerne 1-2 Monate. Respektvoll behandelt, wird man auch nur wenn man Glück hat. So muss man sich teilweise sogar Beleidigungen von Seiten der Professor*innen anhören. Jeder der hier studiert weiß auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega interessant!!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man muss schon ganz klar sagen, dass es nicht für jeden etwas ist. Ich jefoch interessiere mich sehr für Ernährung und möchte später in der Produktentwicklung arbeiten, worauf mich dieses Studium sehr gut vorbereitet. Außerdem gibt es durch den relativ kleinen Studiengang eine familiäre Atmosphäre auf dem Campus.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.