Vielseitig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig und abwechslungsreich gestaltet, sodass jeder für sich passende Module finden kann.
Zudem ist der hohe Praxisanteil sehr hilfreich, um gelerntes besser zu verstehen und die Anwendungsbereiche fürs spätere Berufsleben darzustellen.

Umwerfend interessant

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat tolle, interessante Lehrinhalte.
Es ist praxisorientiert ausgelegt mit seinen Praktika.
Den Studiengang kann ich nur weiter empfehlen.
Die Gemeinschaft ist eng miteinander verbunden, jeder kennt jeden.
Für Studenten die gerne viel erleben empfehle ich nach Strenzfeld, das Gelände der FH, zu ziehen, diejenigen die es ruhiger haben möchten sollten in die Stadt oder in die Magdeburger Str. ziehen.

Anders als erwartet und sehr "laborlastig"

Ökotrophologie (B.Sc.)

Einige Dozenten geben sich überdurchschnittlich viel Mühe Studenten zu helfen und Ihnen möglichst viel zu vermitteln, anderen sind die Studenten sichtlich egal. Sie lassen dich Ihre "Machtüberlegenheit" spüren. Wenn man diesen Studiengang wählt, muss man sich bewusst sein, das man sehr tief in die Chemie eintauchen wird und viel Zeit bei Praktikas im Labor verbringt. Dieses Studium ist kein Zuckerschlecken.

LM- Technologie und LM-Herstellung lastiger SG

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und ein Vollzeitstudium (wenn man den auch gute Noten erzielen möchte). Ich würde das Studium nur empfehlen, wenn man in die Lebensmitteltechnologie oder LM-herstellung gehen möchte. Der Studiengang besitzt zwar auch einige Module die in Bereich Ernährungsberatung oder auch Ernährungsmedizin, jedoch merke ich jetzt im Praktikum, dass wir in diesem Themenbereich nicht ausreichend geschult wurden (aufgrund von fehlenden Wahlmodulen). Dabei möchte ich nicht die Qualifikationen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023