Uni Bernburg

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils nett und versuchen die Studenten gut zu unterstützen. Das Studium ist sehr Praxisbezogen. Leider driftet es mehr in die wirtschaftliche Schiene und man bekommt nur einen kleinen Einblick der medizinischen Schiene. Der Campus ist klein aber fein und im Sommer wahnsinnig schön Grün.

Nette kleine Hochschule

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist eher unspektakulär. Die Hörsäle und Labore sind gut eingerichtet und bieten eine gute Ausstattung. Unser Studiengang ist überschaubar und die Seminargruppen dem entsprechend in einer angenehmenen Größe um gut zu lernen. Bei den Dozenten kommt es wohl immer ein bisschen auf Sympathie an. Meist sind sie jedoch recht freundlich und hilfsbereit. Die Module sind sehr vielfältig und breit gefächert, so hat man viel Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ökotrophologie - ein abwechslungsreiches Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt Ökotrophologie studieren. Als viele Zusagen kamen, entschied ich mich sehr schnell für die Hochschule Anhalt. An eine Uni wollte nicht, da mir Praxis auch sehr wichtig war und auch Kontakt zu den Professoren. Dies habe ich an der Hochschule in Bernburg gefunden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Module, so dass jeder nach seinen Vorlieben wählen kann. Außerdem hat man viel Praxis im Labor. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist die schönste Zeit im Leben!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin von dem Studiengang sehr beeindruckt und hätte nie gedacht, das er so viele Themen und Module beinhaltet. Mir macht es Spaß zu den Vorlesungen zu gehen und mit den Kommilitonen eine tolle Zeit zu erleben. Außerdem finde ich den Campus als solchen sehr gut, da man nicht in der Stadt rumfahren muss, um zu der nächsten Vorlesung zu kommen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.