Lernen, lernen, lernen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ausreichend Platz war immer da, die Ausstattung ist 1a.
Bei den Lehrveranstaltungen wurden je nach Dozent die modernste Technik benutzt. Die Dozenten waren alle sehr kompetent, manche mehr, manche weniger sympathisch.
Der Studienverlauf war zu meiner Zeit durchdacht, jetzt ist alles etwas komprimierter, dass heißt, man wird schon sehr gefordert.
Ich würde es jedenfalls nicht als leichtes Studium bezeichnen, aber machbar!

Meine Erfahrungen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Es gibt auf jeden Fall keine Langeweile ;)
Die Dozenten sind alle in Ordnung und gestalten die Vorlesungen/Seminare gut. Die praktischen Übungen die bis jetzt gemacht wurden haben mir auch gut gefallen.

Leben auf dem Campus

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Leben auf dem Campus hat seine Vor- und Nachteile. Man ist schnell bei den Veranstaltungen und kann das gute Sportangebot sehr gut nutzen. Das einkaufen allerdings ist etwas mühsam da man erstaml runter in die Stadt fahren muss, was am einfachsten mit dem Auto geht oder mit dem Fahrrad, jedoch ist schon etwas anstrengend mit vollen Tüten den Berg zum Campus wieder raufzukommen.

Erfahrungsbericht

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Hochschule Anhalter bietet für Ökotrophologen ein umfangreiches Angebot, um praktische Erfahrungen zusammeln. Dies hilft ebenso die gelehrten Sachverhalte besser zu verstehen. Wenn man in den Bereich der Lebensmittelindustrie gehen möchte wird man vielfältig über Module ausgebildet. Der Bereich der Ernährungsberatung steht allerdings eher an 2. Stelle.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.