Das was man daraus macht zählt!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Bernburg an sich ist eine kleine niedliche Stadt aus der man viel mehr machen könnte. Großstadtkinder die mal ein paar Jahre Pause vom ganzen Rummel brauchen sind hier ganz gut aufgehoben. Der Campus an sich ist im Sommer super toll! Der Studiengang ist wirklich interessant und man kann hier auch viel Praxiserfahrungen sammeln, was im späteren Job immer gut ankommt.

Ökotrophologie an der HSA ist aber wirklich kein Zuckerschlecken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unwissenheit

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester, jedoch hier hab ich jetzt schon verstanden was es bedeutet Lebensmittel/Produkte herzustellen. Wie viel Arbeit, Vorsichtsmaßnahmen, Wissen und rechtliche Schritte dahinter stehen.
Man lernt es so viel besser zu schätzen.
Es ist super interessant den Weg von einem Produkt zu verfolgen bis es letztendlich in den Händen von den Verbrauchern/Kunden liegt.

Für sehr fleißige Studenten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Überfüllte Stundenpläne, hier eine Hausarbeit, dort unzählige Leistungsnachweise... teils sehr launische Dozenten, schlecht organisierte Prüfungspläne (wenn man Pech hat alle 7 Semesterprüfungen in einer Woche.. ;( ). Dürftige Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Ich habe diese Studium abgebrochen und nicht bereut. Keine Weiterempfehlung.

Irgendwie ist doch alles wichtig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Durch das vielfältige Arbeitsangebot später, sind die Lehrveranstaltungen genauso wichtig und vielfältig. Meine Freunde haben mich gefragt wozu man das alles braucht, aber jetzt kommt man dahinter. Gleichzeitig wurde dadurch mein Interesse geweckt, wenn man weiß wozu man das alles lernen muss. Das Studium ist nicht leicht aber es wird sich lohnen!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023