Studiumsstandort

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ist okay, dennoch gefällt mir der Online Unterricht nicht so gut. Bei bestimmten Anliegen wird man alleine gelassen. Dies liegt aber am Dozenten. Organisatorisch ist es okay, hat aber noch Verbesserungsbedarf. Ansonsten sind alle Recht freundlich und die Themen sind okay.

Studieren zum kleinen Preis

Ökotrophologie (B.Sc.)

Bernburg ist eine relativ schöne Stadt und die Lebenserhaltungskosten sind nicht so hoch wie in anderen Städten. Die Studieninhalte an der HS Anhalt im Studienfach Ökotrophologie sind hauptsächlich auf Berufschancen in der Industrie ausgelegt, aber es gibt auch interessante Module für Studenten die an der Beratung interessiert sind. Der Campus bietet mit viel Grün eine entspannte Lernatmosphäre.

Abwechslungsreich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Breit gefächertes, grundlegendes Wissen, in sehr vielen Bereichen wird vermittelt.
Viele Module werden praktisch, mit Praktikas unterstützt.
Man lernt den sicheren Umgang, bei Versuchen im Labor.
Man wird sowohl mit der Beratung von Menschen als auch mit der Herstellung von Produkten vertraut gemacht.

Ein sehr zukunftsorientierter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Dass ich Ökotrophologie studieren wollte war mir schon länger klar. Mit dem Studiengang hat man einfach so viele Möglichkeiten. Ob Ernährungsberatung oder doch lieber im Labor. Außerdem beschäftigt man sich mit Dingen, die einen Tatsächlich auch betreffen, was das lernen gleich viel spannender macht. Das wird durch das Praktische lernen im Labor noch unterstützt. Somit habe ich bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen in dem Studiengang gesammelt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023