Interdisziplinär

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium bietet eine riesen Bandbreite an Wissen, egal in welche Richtung man gehen möchte, ob Industrie oder Beratung. Man ist später überall einsetzbar, durch die große Vielfalt. Klar, gibt es Module die einem mehr gefallen, als die anderen, aber das gibt es ja fast überall.

Gute Praxisanteile

Ökotrophologie (B.Sc.)

In den ersten Semstern werden die Grundlagen geschaffen und durch Praktika besser verständlich. Verschiedene Wahlpflichtmodule werden im 4. und 5. Semester angeboten, wo für jeden was dabei ist und man gut seine Schwerpunkte setzen kann. Einzelne Semester sind manchmal sehr stark mit wenigen Dozenten, wodurch guter Kontakt gewährleistet ist. Jedoch wird dadurch schnell ein Standpunkt vertreten, dem man sich anpassen muss und der Unterricht ist weniger abwechslungsreich, da man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Schönes Studium indem es sowohl um die Ernährung als auch lebensmitteltechnische Inhalte geht.
Mir gefällt vor allem der lebensmitteltechnische Aspekt. Es werden Bereiche wie Lebensmitteltechnik, Lebensmittelanalytik und Qualitätsmanagement unterrichtet.
Eine nähere Betrachtung der Studieninhalte nach der Studienordnung unterschiedlicher Studienorte halte ich für sinnvoll. Dadurch habe ich nur an dieser Hochschule eine gute Struktur der Studieninhalte festgestellt.
Das Studium kann ich jeden empfehlen der sich mit der Ernährung gerne auseinandersetzt.

Gefördertes Bulimielernen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Leider wird die fachliche Ausbildung dort durch das teilweise veraltete und überholungsfähige Wissen im Prozess von Bulimielernen negativ überschattet. Die fachlich guten Ansätze müssen dahingehend schnell verworfen werden. Die wirklich sehr gute qualitative Ausbildung geht somit schneller verloren, als sie erlernt werden kann. Zudem werden die Anforderungen immer strenger und kaum mehr mit sehr guten Noten belohnt, verglichen mit anderen Universitäten. Da aber eben die Note den Einstieg in ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023