Alles wird erwartet, wenig wird beigebracht

Ökotrophologie (B.Sc.)

ÖKOTROPHOLOGIE ist ein perfektes Studium für die, die sich sowohl für Natur- als auch Gesellschaftswissenschaften interessieren. Man muss sich darauf einstellen, dass von einem Grundwissen in allen Bereichen beziehungsweise eine gute Auffassungsgabe erwartet wird. Die Praktika sind sehr zeitaufwendig, aber unglaublich interessant und berufsweisend. Leider sind nicht alle Praktikumsbetreuer bemüht den Stoff zu erklären und wollem nur möglichst schnell fertig werden.
Ich studiere Ernhrungsberatung/Koch oder Essen?
So etwas fragt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue meine Entscheidung NICHT

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich hab mich damals bewusst für die Haw entschieden, da mich die Ausstattung mit Laboren sehr überzeugt hat. Und ich würde nicht enttäuscht. Dieser Studiengang ist sehr praxisorientierte, von einem Grund Koch- und Backkurs bis hin zum Physikpraktikum ist eigentlich alles dabei. Die Dozenten und deren Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich. Manche sind sehr engagiert und fähig, andere eher wenig. Ich hätte mir nur eine etwas bessere Organisation und Informationsfluss gewünscht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes, wissenschaftliches Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Dieses Studium besitzt viele aktuelle Bezüge, da in der Ernährungsforschung immer neue Dinge entdeckt werden und von Experten zur Bevölkerung gelangen müssen. Die Lebensmittelindustrie befindet sich im ständigen Wandel und auch dies will verstanden und vorangetrieben werden.
Ökotrophologie bietet eine tolle Grundlage zur eigenen wissenschaftlichen Forschung, Produktentwicklung, Beratung oder Kontrolle von Lebensmitteln. Es ist sehr umfangreich gestaltet, bietet aber dennoch genug Möglichkeiten zur Spezialisierung.

Interessanter, vielversprechender Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Im Studium lernt mal viel über Ernährung, Humanbiologische Prozesse, Chemie und Handeln des Menschen. Prinzipiell ist es ein sehr interessanter Studiengang, jedoch muss man bedenken, dass heutzutage jeder denkt, er würde sich mit Ernährung auskennen, sodass sich das Gefühl einstellen kann, als hätte man all diese Dinge umsonst gelernt. (Was nicht der Fall ist, da man viel tiefer gehendes Wissen hat als der Laie.) Daher ist es empfehlenswert sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.