Praxis Studium für jeden

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mit grundsätzlich gut, aber erst seit dem 4Semester so richtig. Die ersten drei Semester bestehen aus öden Grundlagen der Chemie, Mathematik und Physik. In den Pratika (besonders in Chemie) wird man mit Tests und Protokollen gequält.
Der Sinn dieser Praktika und Module ist zum Teil nur schwer ersichtlich (erst wenn man ab dem 4. Semester entsprechende Module und Profile belegt). Ab dem 4. Semester wird auch der Zusammenhang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr abwechslungsreich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht nur theorie-, sondern auch praxisbezogen. Während der ersten drei Semester finden viele Praktika statt, z. . werden im Chemielabor unterschiedliche Versuche durchgeführt.
Die Dozenten sind, mit gewissen Ausnahmen, die wohl überall anzutreffen sind, sehr organisiert und vorbereitet und auch nach den Vorlesungen jederzeit ansprechbar.
Die Vorlesungsräume sind sehr groß, weshalb es nie an freien Plätzen mangelt. Alle Räume sind außerdem mit Beamern ausgestattet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibler Studiengang mit einigen Schwächen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das sehr breit angelegte Grundstudium mag den ein oder anderen zur Verzweiflung bringen. Aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte, die man als Ökotrophologe wählen kann, sind die Veranstaltungen des Grundstudiums sehr unterschiedlich. Meiner Meinung nach ließ jedoch das Niveau einiger Module zu wünschen übrig. Dass der Dozent bei einem korrekt gelösten Dreisatz in Begeisterung ausbricht ist für mich nicht wirklich universitäres Niveau.
Toll waren die vielen Laborpraktika, welche die theoretischen Inhalte verdeutlicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium mutet weniger schwierig und anspruchsvoll an, als ich es mir gewünscht hätte. Es fühlt sich an wie ein zweites Mal durchs Abi zu gehen, zumindest war dieses erste Semester zum totschießen. Ich hoffe in den Nächsten werden wir uns schnell spezialisieren und dann auch die Veranstaltungen an Niveau gewinnen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.