Die HAW Hamburg

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studieren an der HAW macht Spaß, insbesondere deswegen, weil durch die "Hochschulform" die Vorlesungen und die gesamte Organsisation ums Studieren herum mehr "schulischer" gestaltet wird als an anderen Universitäten. Dadurch sitzt man in kleineren Vorlesungen, an denen im Durchschnitt etwa 25 Studierende teilnehmen. Dadurch erhält das Studium einen viel persönlicheren Charakter, man kennt fast alle seiner Kommilitonen und hat ebenso ein gutes Verhältnis zu den Professoren. Leider lässt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ÖT

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich kann im Großen und Ganzen nichts negatives sagen. Die Dozenten sind immer bemüht und helfen auch nach der Vorlesung gern weiter. Das Gebäude allerdings (Campus Bergedorf ) ist micht gerade einladend. Hier könnte mehr getan werden. Die Mensa ist jedoch gut. Während der Prüfungsphasen ist es schwierig einen Platz zum lernen zu finden... aber das ist wohl normal, denke ich. Ich war bisher mit den Studieninhalten ganz zufrieden. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ökotrophologie - eine gute Wahl

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im fünften Semester und sehr zufrieden mit meinem Studium an der HAW. Es gibt viele praktische Anwendungen während der ersten drei Semester. Die Dozenten sind allerdings sehr verschieden. Einige gestalten ihre Vorlesungen sehr abwechslungsreich und interessant, andere eher trocken. Aber ich denke, dass dies normal ist. Insgesamt habe ich mir mein Studium vorgestellt, wie es jetzt auch ist und ich denke, man wird gut auf die Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium an der HAW ist sehr praktisch aufgebaut. Zu vielen Veranstaltungen finden Praktika statt, die die theoretischen Inhalte praktisch veranschaulichen. Vor dem Studium sollte man sich jedoch informieren, welche Pflichtkurse es gibt: Viele sind z.B. sehr überrascht, dass auch Physik und Chemie Teil des Studiums sind. Diese zählen zu den Grundlagen, bevor man sich ab dem 4. Semester spezialisieren kann.es gibt 4 Profile und zusätzliche Wahlfächer, aus denen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.