Studium mit Praxiserfahrungen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium hat einen durchdachten Verlauf - beginnend mit grundlegenden Modulen werden ab dem 4. Semester vier verschiedene Studienschwerpunkte angeboten, um sich spezialisieren zu können. Zudem kann man sein persönliches Profil mit Wahlpflichtmodulen ergänzen, die man auch aus anderen Schwerpunktbereichen frei wählen kann.
Besonders im Grundstudium werden zudem praktische Lehrveranstaltungen angeboten, die beispielsweise das Verständnis der zugehörigen Theorie verbessern.

Interessante Studieninhalte

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut und ich finde die Studieninhalte alle sehr spannend. Ich freue mich auf die Weiteren Studiensemester und einen evtuellen Master!
Das Mensaessen ist in Ordnung, sowie die Raumausstattungen.
Die Labore sind sehr gut ausgestattet und es wird auch immer nur in kleinen Gruppen experimentiert, das ist sehr gut!

Allumfassend

Ökotrophologie (B.Sc.)

Wenn man sich damit beschäftigt Ökotrophologie zu studieren, dann wohl eher weil man später mal viel mit Ernährung + Beratung zu tun haben will. Man sollte sich vorher auch noch über die anderen Lerninhalte informieren wie Hauswirtschaft etc. dies hat nicht viel mit Ernährung und Beratung zu tun (Bsp. einen Staubsauger auseinander zu bauen)

Gute Uni in die Jahre gekommen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Viele Laborpraktika zur Vertiefung der Inhalte aus den Vorlesungen. Die Dozenten sind durchwachsen, einige super, andere sozialpädagogisch und fachlich inkompetent. Ausstattung ist in die Jahre gekommen, die meiste Software aber auf dem neusten Stand. Mensa kocht gesund, günstig und lecker.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.