interessanter, interdisziplinärer Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium der Oecotrophologie sehr empfehlen, da es sehr vielfältig ist und viele berufliche Möglichkeiten offen hält.
Gerade in der heutigen Zeit, wo sich alles um Ernährung..low-carb, palleo, vegan und der gleichen dreht ist das Studium eine absolute Bereicherung um sich wissenschaftlich mit unterschiedlichen Ernährungsweisen zu beschäftigen. Aber das Studium hält noch viel mehr für sich bereit..auch Fächer wie BWL, Mathematik, (Bio)Chemie kommen nicht zu kurz. Rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das studium an der FH ist Sehr schulisch, einige Inhalte werden teilweise nur oberflächlich behandelt, dadurch wird aber ein guter Gesamtüberblick gewährleistet. Das Studium oecotrophologie ist sehr interdisziplinär. Dadurch hat man später weniger Konkurrenz, kaum ein Fach bietet Wissen in so vielen unterschiedlichen Bereichen.

Erst Theorie, dann Praxis

Oecotrophologie (B.Sc.)

Also ich bin im zweiten Semester und habe jetzt das Basisstudium beendet, das aus viel Theorie besteht. Im dritten Semester wählt man Schwerpunkte und es wird praktischer, worauf ich mich schon sehr freue. Der Studiengang macht Spaß und ist sehr interessant.

Super tolles Studium für Ernährung und Gesundheit

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt Ende 2. Semester und von Berlin extra für das Studium nach Münster gezogen. Die Studieninhalte sind extrem Interessant, wenn man sich für Ernährung und den Menschen interessiert. Das Studium ist breit gefächert und es werden nicht nur ernährungstechnische Themen behandelt. Module wie BWL, Marketing, Psychologie, Kommunikation machen das Arbeiten in allen Bereichen möglich. Mit der Wahl des Schwerpunkts am Ende des 2. Semesters kann man seine Interessen spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.