Vielfältiger und interessanter Studiengang!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Größtenteils sehr kompetente Dozenten, weniger bis anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Studienverlauf schon wohl überlegt, moderne Lernmittel werden sinnvoll eingesetzt oder der Umgang damit beigebracht. Bei den Wahlpflichtfächer bekommt man manchmal nicht sein Wunschfach, ansobaten gibt es immer genug Platz in den Seminaren, nur die besten Uhrzeiten sind natürlich auch immer als erstes weg

Sehr allumfassend

Oecotrophologie (B.Sc.)

Es ist wie in der Schule. Es gibt gute und schlechte Professoren und gute und schlechte Fächer. Das Spektrum des Studiums ist sehr breit gefächert. So hat man im Basisstudium eine Menge Dinge die einen vielleicht nicht so interessieren, aber für die Schwerpunktwahl ganz gut sind. Der Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit ist ganz gut. Ich würde allen Dozenten zusammen eine Zwei geben. Den Inhalten eine 1-2.

Selbstständigkeit

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich konnte lernen, mit Studieninhalte selbst zu erarbeiten.
Studiengang ist viel vielfältiger als ich zu Beginn dachte. Also auch der wirtschaftliche Teil ist von großer Bedeutung. Leider wird in diesem Schwerpunkt Kenntnis über Ernährung und Gesundheit vorstandig vernachlässigt.
In Großem und Ganzen zufrieden!!

Basisstudium ziehend - Schwerpunkt top

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die FH Münster bietet eine Vielzahl an Studiengängen. Mit dem Studiengang Ökotrophologie bietet sie eine fundierte Ausbildung bei der eine Praxisphase Teil des Studiums ist, dies persönlich finde ich sehr hilfreich um erste Eindrücke zu gewinnen. Im Schwerpunter Studium gibt es Queen den Vorlesungen viele Exkursionen, die das Studium spannend gestalten.
Achtung! Der Studiengang wird gerade überarbeitet, in meinen Augen verbessert.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.