Studium das in die Wunsch-Richtung geht

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst alles was ich mir immer erhofft hatte später zu lernen.
Teilweise erhofft man sich aber etwas mehr Praxisbezug oder andere Prüfungen, da der gelernte Stoff nicht angewendet werden kann oder vergessen wird im Laufe der Zeit. Seminare die angeboten werden sind sehr gut.

Vielseitig

Oecotrophologie (B.Sc.)

Es gibt so viele verschiedene Module. Die können zwar nicht allen gefallen, jedoch ist für jeden etwas dabei. Gut finde ich, dass es drei verschiedene Schwerpunkte gibt, zwischen denen man wählen kann/muss. Was die Modulgestaltung in Hinblick auf das Berufsleben hat, muss das Studium noch deutlich verbessert werden, aber alle bemühen sich und die Studenten dürfen mitreden.

Ab dem Schwerpunkt super, Grundstudium mau

Oecotrophologie (B.Sc.)

Meine Bewertung ziehe ich nun über vier absolvierte Semester. Seit dem Schwerpunktstudium sind sowohl die Inhalte, als auch die Dozenten super und  es macht großen Spaß. Außerdem kann man nun endlich auch etwas mit den gelernten Inhalten anfangen.
Das Grundstudium ist in vielen Teilen leider sehr überflüssig. Mit Werkstofftechnik, Kommunizieren und Beraten, sowie Psychologie und Sowi kann man später in unserem Beratungsfeld wenig anfangen und auch die Dozenten können den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangsphase

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die Stadt ist super, Wohnungen zu finden war am Anfang total schwierig. Die Erstiwoche hat mir super gefallen und hat einen super Start in das Studium gegeben.
Sonst finde ich, dass man sehr viel lernen kann und alles total interessant bleibt. Da macht studieren Spaß!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.