Unrealistische Ziele

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

2.5
Abgesehen davon, dass die Studentenschaft untereinander sehr zusammenhält und versucht, wirklich alle mit durch die Prüfungen zu bringen, ist die Organisation der FH eine Katastrophe.
Es gibt keine Absprachen, jeder sagt was anderes, geschriebene Klausuren gehen verloren und die Lerninhalte sind teilweise dermaßen veraltet, sodass diese Lerninhalte unbrauchbar geworden sind. In noch nicht mal 2 Wochen werden 5 Klausuren geschrieben mit Lerninhalten, die gut 6 Monate eines Studiums füllen würden. Doch wir müssen das neben einer Haus-und Seminararbeit in 3 Monaten schaffen.
Unsere Dozenten versuchen uns zu helfen, wo es nur geht und verstehen die Organisation teilweise genauso wenig wie wir.
Wenn man den Studiengang an der FHöV mit Studiengängen an anderen FHs vergleicht, merkt man, dass dort Welten zwischen liegen, was realistisch ist und was nicht.

Lilian , 07.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 03.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2015