Allrounder - Wissensbreite & -tiefe

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Stimmung auf dem Campus vor allem unter den Studierenden, aber auch mit den Dozenten ist super. Klar gibt es immer mal einen Dozenten, der nicht der Bringer ist, oder mal eine Vorlesung, bei der man fast einschläft, aber: Ich habe selten mitbekommen, dass ein Studium so praxisnah aufgebaut ist und so unglaublich vielseitig ist wie dieses. Theorie und Praxis sind super miteinander verknüpft und wer in der Theorie halbwegs gut aufpasst, hat in der Praxis schnell den Dreh raus. Doch auch andersrum, kann man sich vieles für die Theorie aus der Praxis ableiten :) Dabei wird es selten langweilig, denn man probiert viele Bereiche aus und hat auch in der FH neben rein juristischen Modulen auch kaufmännische Fächer sowie einige "Exoten" wie Ethik oder Interkulturelle Kompetenzen. Man merkt: ich könnte glatt ein Werbeprospekt verfassen, aber ich hätte es nicht besser treffen können.
  • gute Verknüpfung von praxis und Theorie, abwechslungsreicher Aufbau, feste Kursstruktur, Vorlesungen eher Lehrgespräche, super Arbeitsklima, Wir-Gefühl unter den Studenten, Bezahlung, Jokerregelungen
  • Anwesenheitspflicht, Verwaltung der FH teilweise etwas langsam, kein kopierer innerhalb der FH

Lilian , 07.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 03.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Bianca

• Studienbeginn: 2014