Super Studium

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das Studium an sich ist super toll, aber leider hatte ich mit manchen Dozenten nicht so viel Glück :/
Die Digitalisierung ist hier recht weit fortgeschritten:
Wir haben Beamer und die Lehrmaterialien werden per ILIAS (digitale Lernplattform) zur Verfügung gestellt.

Annika hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 87% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 44% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 89% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und dass Sie mit unserem Studienangebot bislang zufrieden sind.
Als moderne dienstleistungsorientierte Ausbildungseinrichtung sind wir bestrebt, unsere Stärken weiter auszubauen, mit konstruktiver Kritik sachgerecht umzugehen, den direkten Kontakt mit aktuellen und ehemaligen Studierenden zu suchen und deren Ideen und Erfahrungen in der täglichen Hochschulpraxis umzusetzen. Nur so gelingt es uns, auch kommende Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten und gleichzeitig ein Studium, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Fairness und Toleranz, zu ermöglichen.
Hinsichtlich der angesprochen Probleme mit Dozenten bitten wir insbesondere die Evaluation der haupt- und nebenamtlichen Lehrpersonen zu nutzen. Bei größeren Problemen können Sie sich, auch gerne als Studiengruppe an die Fachbereichsleitung oder die Studentenkanzlei wenden.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
22.11.2023

Kathi , 19.04.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Annika

• Studienbeginn: 2023