Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Gute Hochschule

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die Dozenten und Dozentinnen haben viel Ahnung von ihren Fächern (sei es in den Rechtsgebieten oder in Sozialwissenschaften), aber auch viel Praxiswissen, was für das spätere Berufsleben sehr viel wert ist.

Die Wohnheime sind sehr hochschulnah und gut ausgestattet. Die Turnhalle am Campusgelände, mit vielen Sportangeboten und die Musikangebote laden zur Freizeitaktivität ein.

Veronika hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 42% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    55% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und dass Sie mit unserem Studienangebot bislang zufrieden sind.
Als moderne dienstleistungsorientierte Ausbildungseinrichtung sind wir bestrebt, unsere Stärken weiter auszubauen, mit konstruktiver Kritik sachgerecht umzugehen, den direkten Kontakt mit aktuellen und ehemaligen Studierenden zu suchen und deren Ideen und Erfahrungen in der täglichen Hochschulpraxis umzusetzen. Nur so gelingt es uns, auch kommende Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten und gleichzeitig ein Studium, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Fairness und Toleranz, zu ermöglichen. Auch Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge helfen uns, dies weiterhin voranzutreiben.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
23.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Maximilian , 09.01.2023 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
3.7
Wolfgang , 03.01.2023 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Annika , 19.12.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
3.9
L. , 18.12.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.7
Chantal , 17.12.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
1.3
Raimund , 14.12.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
1.8
Daniel , 12.12.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.1
Justine , 11.12.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.8
Horst , 10.10.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
1.9
Franziska , 05.09.2022 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Veronika

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Verwaltungswirt
  • Standort: Standort Hof
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2023
  • Veröffentlicht am: 23.01.2023