1. home Home
  2. chevron_right Neurowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tolunay fragt am 14.02.2023

Hallo, Habe ich die Möglichkeit Neurowissenschaften auf Master zu studieren, wenn ich „nur“ einen Bachelor in Psychologie habe? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

User Avatar Aya , Studentin der Uni Ulm:
Ja, in unserem Master gibt es auch einige die einen Bachelor in Psychologie haben, das geht! Es sind meist nicht so viele Plätze für Psychologieabsolvent*innen wie für Biologie, aber bewerben lohnt sich auf jeden Fall!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.02.2023
User Avatar Annika , Studentin der Uni Bonn:
Hallo. Ja die Möglichkeit hast du aufjedenfall da in meinem Jahrgang und auch in anderen Jahrgängen meistens zwei Psychologen waren. In diesem Master sind sehr verschiedene Bachelor Backgrounds möglich.
VG
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.02.2023
Liebe Tolunay,

soweit ich weiß, ist das möglich. Für den Master "Developmental, neural and behavioral biology" (Göttingen) werden Bachelor-Module im Bereich Neurobiologie höher gewertet und erhöhen die Chance in den Master reinzukommen.
Für den Master "Neuroscience" (Max-Planck-Institut Göttingen) gibt es ein Bewerbungsverfahren mit umfangreichen Interviews in dem Fragen zu b...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.02.2023
Hallo, Tolunay! Ja, genau. Ich hatte Klassenkameraden, die Psychologie studiert haben, und sie haben ihren Master in Interdisziplinären Neurowissenschaften sehr gut abgeschlossen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen