1. home Home
  2. chevron_right Neurowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Amira fragt am 29.11.2021

1.) Hat jemand Erfahrungen mit dem B.Sc. Neurowissenschaften an der Universität zu Köln? Wenn ja, ist das Studium abwechslungsreich aufgebaut und ist man als Studienanfänger dort "gut aufgehoben" (Orga, Austausch Student-höhere Semester bzw. Student-Prof/Dozent, ...)? 2.) In welche konkreten Berufsaussichten (Forschung, freie Wirtschaft, wissenschaftliches Verlagswesen, ...) mündet das Studium bzw. ein anschließendes Masterstudium? 3.) Wie groß ist der Englischanteil im Bachelorstudium bzw. gibt es die Möglichkeit, Veranstaltungen auf Englisch zu besuchen? 4.) Kann man den forschungsbezogenen Umgang mit Tierversuchen als strapaziös bezeichnen oder bleibt das in einem "gut aushaltbaren" Rahmen? Dankeschön im Voraus!

Zu 1) kann ich dir leider nichts sagen! Ich habe auf die folgenden Fragen mal allgemein geantwortet:
2) prinzipiell ist alles oben genannte möglich. Du kannst überall arbeiten wo deine Kenntnisse hilfreich sind. Zusätzlich ist natürlich auch ein PhD möglich und dann eine mögliche weitere Laufbahn als lehrende Person.
3) ich kann nur für den Master sprechen den ich mache, dieser ist v...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
6
am 06.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen