1. home Home
  2. chevron_right Neurowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lara fragt am 29.05.2022

Hallo, Ich studiere derzeit Technische Mathematik und würde gerne den Master in Neurowissenschaften machen. Ist dies irgendwie möglich, wenn ja welche Fächer müsste ich noch machen um für das Masterstudium zugelassen zu werden?

Hallo Lara,
Es kommt drauf an was für Neurowissenschaften-Studiengang du machen möchtest. Manche sind voll mit "wet labs" und für die bräuchtest du Biologie und Chemie. Einige Neuro-Studiengänge fokussieren andererseits auf Modeling und Simulation. Dafür wäre dein jetziges Studium eine sehr gute Grundlage. Jede Uni hat ihre eigene Voraussetzung für den jeweiligen Studiengang. Manche verlang...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 31.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen