Studiengangdetails

Das Studium "Neurorehabilitation" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gera. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
15.120 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera

Alternative Studiengänge

Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Parodontologie und Implantattherapie
Master of Science
Dresden International University (DIU)
Sporttherapie und Bewegungstherapie
Master of Arts
FHSMP Potsdam
Infoprofil
Gesundheits­forschung & Therapie­wissenschaften
Master of Science
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorreiter in Deutschland für die Neuroreha

Neurorehabilitation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr anschauliche und praxisrelevante Vorlesung (Ausprobieren von EEG, NLG, EMG, AEP, VEP, Gangtrainer, Laufband, Aufstehtraining, Casting, Spiegeltherapie, AFT, ABT) an Rehakliniken (Kreischa, NRZ Leipzig, Brandenburgklinik), teils bei hochkarätigen Dozenten mit internationaler Reputation und erfahrenen Experten auf deren Fachgebieten. Studieninhalte beziehen sich auf die multidisziplinären Ansätze in der Neuroreha (Motorik, Teilhabe, Sprache, Schlucken ...). Flexible und sehr aktuelle Modulinhalte. Begrenzte Anzahl an Studienplätzen.

Masterstudiengang Neurorehabilitation

Neurorehabilitation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Gerade mit etwas Abstand nach dem Studium muss ich feststellen, dass die Inhalte einen echt weiter gebracht haben. Insbesondere der Praxisbezug ist hier hervorzuheben. Dadurch macht man sich im eigenen Arbeitsumfeld unentbehrlich. Das Campusleben kann ich nicht besonders hervorheben. Der Masterstudiengang Neuroreha findet überwiegend außerhalb von Gera statt (Kreischa, Wandlitz, Bennewitz). Die Stadt Gera und die Hochschule geben sich aber größte Mühe den Studenten etwas zu bieten.

Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

M.Sc. Neurorehabilitation in Deutschland

Neurorehabilitation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen in diesem Masterstudium gemacht. Die Lehrveranstaltungen fanden in Blöcken an 3 Standorten in Deutschland (Klinik Bavaria in Kreischa, NRZ Leipzig, Brandenburgklinik), bei international etablierten Wissenschaftlern im Bereich Neurowissenschaften und Therapiewissenschaften mit dem Schwerpunkt Neurorehabilitation, statt. Die interdisziplinären Studieninhalte waren relevant für den klinischen Alltag, sowohl am Patient, als auch für Managementpositionen oder Forschungsvorhaben. Zudem sind die Lehrveranstaltungen sehr praxisorientiert und man kann sein Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023