Kreativer, lehrreicher Spaß mit Gleichgesinnten

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Wir reden über Sachen und Themen wo andere sich wahrscheinlich die Frage stellen, ob man das für Musik überhaupt wissen muss oder ob es was damit zu tun hat, aber da fängt sie bzw. der Wahnsinn erst an. Außerdem gleicht der Zusammenhalt der Kommilitonen und Dozenten und Professoren des Instituts eines großen Orchesters oder einer überdimensionalen BigBand.

Die Vielseitigkeit und Wechselhaftigkeit des Studiums

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschulstudium mit dem Fach Musik ist sehr wechselhaft. Man lernt viele interessante Dinge, wobei manche Sachen aber einfach vernachlässigt werden. So der Gesang und das Klavierspiel, weil man sich nur auf das Kinderliederbegleiten beschränkt. Das ist etwas schade. Trotzdem macht das Studium in Hinsicht anderer Dinge sehr viel Spaß, so kann man zum Beispiel in einem Chor mitsingen oder auch lernen wie man selbst ein Kinderlied komponiert!
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Unsere Dozenten sind durchaus sehr kompetent und haben das Ziel und die Motivation und Studenten viel zu vermitteln, allerdings ist es oft das Problem, dass sie Dinge viel zu komplex oder durcheinander erklären und viel Kenntnisse voraussetzten, die wir noch nicht haben können und deshalb oft Verwirrung herrscht. Auch die Absprache untereinander (zwischen den Dozenten) ist sehr mangelhaft bzw. gar nicht vorhanden. Diese läuft meist über uns. Sodass wir teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024