Wie eine Familie

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Beim Musikstudium in Halle kennt jeder jeden. Eine Teilung nach Studienjahr gibt es nicht, ein paar meiner besten Freunde sind in einem höheren oder niedrigeren Semester als ich. Man kennt sich und unterstützt sich, einige meiner Dozenten darf ich sogar duzen. Hier zu studieren, ist echt toll.

Studium als Horizonterweiterung- oder doch nicht?

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, und würde es wieder tuen, allerdings mit den Erwartungen, dass ich breitgefächert ausgebildet werde. Ich schwärme für das Lehramt und ein zweiter Grund, nicht nur mein Instrument zu studieren war, weil ich mich nicht für einen bestimmten Stil hätte entscheiden können. Der Begriff des studierens sollte eigentlich beinhalten, dass man über den Tellerrand guckt, sich weiterbildet, Erfahrungen zu seinem Spezialgebiet macht, das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik auf Lehramt, super Sache

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studienverlauf ist gut geplant, leider läuft noch vieles sehr altmodisch mit Zetteln zum Eintragen statt digitalem, was mich stört. Die Lehrveranstaltungen sind spannend und praktisch, die Einrichtung durchaus modern. Mit den Dozenten besteht ein enger Kontakt.

Die Dozenten sind nett, freundlich und hilfsbereit

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Man fühlt sich im Fachbereich Musik - egal ob Grundschule, Sekundarschule oder Gymnasium wie in einer kleinen Familie, dies hat meist viele Vorteile, nur bei Veranstaltungen sollte man nicht allzu auffällig fehlen, Da man namentlich garantiert bekannt ist und den Dozenten das meist auffällt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024