Sehr praxisnah

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe eher erwartet, dass es alles sehr theoretisch wird, aber das ist nicht so. Alles ist sehr praktisch, was ich wirklich gut finde, so lernt man schneller und besser. Und es macht sehr viel Spaß!
Der Einzelunterricht ist auch klasse. Ich bekomme eine umfangreiche Bildung in vielen Bereichen der Musik.

Lehramt Musik

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab an der Uni Halle gute Erfahrungen mit dem Lehramtsstudium gemacht. Die Studieninhalte sind interessant und man kann viele Praxiserfahrungen sammeln. Auch bei Auslandsaufenthalten wird man unterstützt und gut beraten. Ich würde immer wieder hier studieren.

Interessant aber manchmal etwas schlecht umgesetzt

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind sehr Interessant, allerdings werden sie von Dozentin teilweise immer auf die selbe Weise dargestellt. Wenn man ein Semester lang Liederarbeitung hat und sich da was interessantes vorstellt, ist es leider falsch, da wir ein Semester lang auf die selbe Art und weise ein Lied erarbeitet haben. Der Studienberatung hingegen ist gut durchdacht und baut aufeinander auf. Wir arbeiten mit unseren Laptops und vielen weiteren Hilfsmitteln. Da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einzelunterricht

Musik (Staatsexamen) Lehramt

In den ersten 8 Semestern wird den Studierenden die Gelegenheit geboten sehr ausführlichen, individuellen und regelmäßigen Einzelunterricht in 3 Instrumentalfächern zu bekommen. Außerdem sind Gruppen in Gehörbildung, Musik Theorie und Schulpraktisches Klavierspiel sehr klein und übersichtlich. Dadurch ist eine optimale Förderung gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024